top of page
Suche
  • Autorenbildstv. Vorsitzender

Einkleidung und Tonsur

Am Samstag, dem 17. Oktober 2020, dem Gedenktag der hl. Marguerite-Marie Alacoque, sind elf Seminaristen der deutschsprachigen Sektion des Priesterseminars der Petrusbruderschaft in Wigratzbad in einem feierlichen Pontifikalamt eingekleidet worden und haben von S.E. Erzbischof Wolfgang Haas aus Vaduz in Liechtenstein die Tonsur empfangen. Die Feier fand in der barocken Stiftskirche Unserer Lieben Frau zu Lindau (Bodensee) statt. Parallel wurden die Seminaristen der französischen Sektion im Seminar in Wigratzbad eingekleidet und tonsuriert.


Unter den neuen Klerikern befindet sich auch Josua Falkenau aus Nievenheim, der seit seiner Studienzeit in Bonn unserer Gemeinde eng verbunden ist. Er und seine Mitbrüder stehen nach ihrem Spiritualitätsjahr nun am Beginn der philosophischen Studien. Beten wir für Josua Falkenau und seine Mitbrüder!











360 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Rundbrief/Gottesdienstordnung Dezember

Besonderheiten im Dezember: Am 3. Advent, den 17.12. findet ab 15 Uhr im Pfarrsaal von St. Michael eine Adventsfeier statt Am 4. Advent, der dieses Jahr auf den 24. Dezember fällt, kann keine hl. Mess

Gottesdienstordnung Juni

Folgende Besonderheiten gibt es im Juni: Die Hl. Messe am Herz-Jesu-Freitag entfällt. Am 1. Samstag im Monat weiterhin 8:30 hl. Messe in der Krypta. An Fronleichnam (8. Juni) 17:15 Sakramentsandacht,

bottom of page