Suche
  • stv. Vorsitzender

Einkleidung und Tonsur

Am Samstag, dem 17. Oktober 2020, dem Gedenktag der hl. Marguerite-Marie Alacoque, sind elf Seminaristen der deutschsprachigen Sektion des Priesterseminars der Petrusbruderschaft in Wigratzbad in einem feierlichen Pontifikalamt eingekleidet worden und haben von S.E. Erzbischof Wolfgang Haas aus Vaduz in Liechtenstein die Tonsur empfangen. Die Feier fand in der barocken Stiftskirche Unserer Lieben Frau zu Lindau (Bodensee) statt. Parallel wurden die Seminaristen der französischen Sektion im Seminar in Wigratzbad eingekleidet und tonsuriert.


Unter den neuen Klerikern befindet sich auch Josua Falkenau aus Nievenheim, der seit seiner Studienzeit in Bonn unserer Gemeinde eng verbunden ist. Er und seine Mitbrüder stehen nach ihrem Spiritualitätsjahr nun am Beginn der philosophischen Studien. Beten wir für Josua Falkenau und seine Mitbrüder!











269 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

ehr freuen wir uns darüber, Ihnen mitteilen zu können, dass Hw. P.Unglert von der Petrusbruderschaft in Köln am nächsten Sonntag, den 8.5. eine Nachprimiz bei uns halten wird. Nach dem levitierten Hoc

Fr. Josua Falkenau FSSP wird im Anschluss an die heilige Messe am 24.04.2022 um 20.00 Uhr im Gemeindesaal neben der Kirche St. Michael eine Einführung in das Paschamysterium geben.

Die Gottesdienstordnung über die Weihnachtstage lautet wie folgt: 25.12.21 Hochfest der Geburt des Herrn 18:00 Uhr hl.Messe 26.12.21 Sonntag in der Oktav von Weihnachten (Kommemoration hl.Stephanus)18