Suche
  • stv. Vorsitzender

Einkleidung und Tonsur

Am Samstag, dem 17. Oktober 2020, dem Gedenktag der hl. Marguerite-Marie Alacoque, sind elf Seminaristen der deutschsprachigen Sektion des Priesterseminars der Petrusbruderschaft in Wigratzbad in einem feierlichen Pontifikalamt eingekleidet worden und haben von S.E. Erzbischof Wolfgang Haas aus Vaduz in Liechtenstein die Tonsur empfangen. Die Feier fand in der barocken Stiftskirche Unserer Lieben Frau zu Lindau (Bodensee) statt. Parallel wurden die Seminaristen der französischen Sektion im Seminar in Wigratzbad eingekleidet und tonsuriert.


Unter den neuen Klerikern befindet sich auch Josua Falkenau aus Nievenheim, der seit seiner Studienzeit in Bonn unserer Gemeinde eng verbunden ist. Er und seine Mitbrüder stehen nach ihrem Spiritualitätsjahr nun am Beginn der philosophischen Studien. Beten wir für Josua Falkenau und seine Mitbrüder!











303 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Ab November wird zusätzlich jeden Dienstag um 18:30 eine Werktagsmesse mit Rosenkranz und Beichtgelegenheit ab 18:00 Uhr angeboten. Am Fest Allerheiligen, das dieses Jahr zufällig auf einen Dienst

Bereits seit einigen Monaten zelebrieren die Priester der Kölner Niederlassung der Priesterbruderschaft St. Petrus (FSSP) unter der Leitung von P. Gerstle bei uns regelmäßig die hl.Messe.

Wir laden sie herzlich zu einer Katechese zum Thema "Gebetsleben" ein. Sie wird diesen Sonntag (21.8.) ab 16:45 im Pfarrsaal oberhalb der Kirche stattfinden und soll zeitlich so gestaltet werden, dass